Ein Traum

Einst erblickte ich einen weiten Stern,
der so ähnlich war wie unsere Welt
Dem Hass und der Verschmutzung fern
und noch sauber war und nicht entstellt

Und dort sah ich gelehrte Wesen,
die so ähnlich waren wie Wir
Doch die Natur sahen Sie nicht als Unwesen
Sie lebten in Eintracht mit Ihr

Der Himmel war so schön und so blau
und mächtige Bäume und ihre Blätter
noch nass waren vom Morgen Tau
wie bei uns die Pflanzen beim Morgenwetter

Unter einem mächtigen Baum
sah ich zwei dieser Wesen
O, welch schöner Traum
wäre Ich nur dort gewesen

Ich sah, wie das Paar sich küsste
und sie taten es mit Genuss
es war für sie kein Gelübde
es war ein leidenschafter Kuss

Doch als es tagte
glaubte ich kaum
das mein einsames Herz sagte
es war nur ein Traum


Nabil
trollo - 18. Mär, 15:42

wow, ein sci-fi-gedicht!

miranda

123 keine Zauberei

Countdown

Nur noch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja,ja
ja,ja
dusty (Gast) - 3. Dez, 15:35
schreibblockade
a Angst vor den Kommentaren der gebildeten KollegInnen!
trollo - 3. Dez, 15:35
was ist das denn?
was ist das denn?
trollo - 3. Dez, 15:34
das ist nicht originell
das ist nicht originell
trollo - 3. Dez, 15:34
wiesoschteibt sonst keiner...
wiesoschteibt sonst keiner etwas?
trollo - 3. Dez, 15:33

Zufallsbild

ostern

Allgemeines
Bildung
Faust Hausaufgaben - Gruppenarbeiten
FAUST!
Gedichte
life goes on
trolle
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren